Heilverfahren verbinden

Grenzen überwinden

Ich arbeite mit verschiedenen Systemen alter Tradition und neuer Erkenntnisse, um die körperliche Ebene gleichsam mit allen assoziierten, tieferen Prozessen zu unterstützen. Symptome sollen als Ausdruck einer Dysbalance verstanden werden, welche präzise erkannt und therapiert werden können. Der Körper wird dabei nicht in eine Richtung gedrängt, sondern erhält lediglich klare Impulse, sich selbst zu regulieren, zu heilen. Er selbst ist als multidimensionales Sein zu verstehen mit dem Ziel, sich intrinsisch nach Balance, Einheit und Gesundheit auszurichten. Alle Maßnahmen dienen also der Idee, ihn daran zu erinnern.

Wirksam Heilkräuter einsetzen

Die östliche Medizin, vornehmlich die Traditionelle Chinesische Medizin wie die Ayurvedische Heilkunst versprechen eine herausragende diagnostische Methodik wie daraus resultierende, effektive Heilkräuteranwendnungen sowohl für emotionale, mentale und körperliche Belange. Sie werden so komponiert, dass sie die Vernetzheit der Symptome wie die Integrität des Körpers respektieren, also klug Einfluss zulassen, ohne zu manipulieren.

Essen - das alltägliche Heilmittel

Jedes Lebensmittel entfaltet eine Wirkung in unserem Körper. Nachdem die Verdauung die Differenzierung übernommen hat, reagieren unsere vielfältigen Zellen auf die Bestandteile der Nahrung. Diese Interaktion können wir nutzen, indem spezifische Nahrungsmittel eingesetzt werden, um bestimmte Gewebearbeiten, enzymatische oder hormonelle Abläufe zu unterstützen und den Bedürfnissen unseres individuellen Körpers gerecht zu werden. Im Protokoll der Heilung sollte also neben dem Schlaf als effektive Regenerationszeit die Verdauung wie die tägliche Ernährungsweise berücksichtigt werden.

Zurück
Zurück

Integrative Körperarbeit

Weiter
Weiter

Für den jungen Menschen